Brielle - Briards vom Wälkesberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Brielle

unsere Hunde






Ch. Sel. Gabrielle "Brielle" vom Wälkesberg

Int. Ch. Sel. Noel d'Orton Majkolandia
x Int. Ch. Sel. Edda vom Wälkesberg

03.09.2014, HD A/De, ED 0/0, Größe: 58 cm
sonogr. Untersuchung auf ektopische Ureter: ohne Befund
Dilute Gen D/D

Zuchtzulassung im BCD
Begleithundeprüfung

- CACIB Leuven/B 25.10.15 Jugendklasse V1, bester Jugendhund
- AG-Briard Schau Hamm 2017 AG Siegerin BOB
- Préselectionné D/BCD 06.08.2017
- CAC Dormagen 2018 Niederrhein-Siegerin, BOB, bester
  Arbeitsteil und Kombinations-Siegerin
- Selektioniert in NL/BVN 16.06.2018
- NRW Sieger Show CfH/Hamm 24.06.18 BESTES GANGWERK
- Clubschau BCD Mühlberg 04.08.18, V1 off. Klasse
  und Kombinations-Siegerin, BESTES GANGWERK
- Selektioniert in D/CfH 26.08.2018
- Selektioniert in FR 15.09.2018, CAC der fauven Hündinnen
- CAC Bauschlott 2019, Goldstadtsiegerin und BOB
- AG Briard/CfH Schau in Hamm 2019, AG Siegerin u. BOB
- Clubschau BCD in Mühlberg 2019, Clubsiegerin,
  beste BCD Hündin, BOB, BESTES GANGWERK







Deutscher Champion VDH 2018
Club-Champion BCD 2019


1 Woche alt









8 Wochen


11 Wochen


3 Monate



4 Monate alt mit ihrer Mama Edda



6 Monate


1 Jahr alt


19 Monate am Meer


2 Jahre alt


knapp 3 Jahre


3,5 Jahre


4 Jahre


6 Jahre alt

 
 

Aus Edda's zweitem Wurf durfte Brielle, auch Jelli genannt, bei uns bleiben. Die kleine Struwelliese..... Jetzt ist wieder Trubel angesagt im Hause Ollmanns! Immer wieder eine Herausforderung, so einen kleinen Köttel großzuziehen und selbst Oma Andra hat sich mittlerweile damit abgefunden, dass ihre Enkelin bleibt :-)
Jelli's Lieblingsbeschäfigungen momentan: Die Omi ärgern (da wird schamlos ausgenutzt dass die nicht mehr die Schnellste ist!), mit Mama raufen, mit mir "die Welt erkunden" und wenn sich nur irgendwie die Gelegenheit ergibt.... genüsslich Gänseblümchen, Löwenzahn und Co. verspeisen ;-)
Herbst 2015 - Mittlerweile hat sie sich zu einem hübschen Teenager entwickelt, Felllänge kommt, Farbe bleibt (noch!!), erste Läufigkeit ist vorbei. Löwenzahn steht nicht mehr auf dem Speiseplan, statt dessen werden überaus gerne Menschenohren geküsst.
(wenn sie denn dran kommt) und auf die Omi ein bisschen Rücksicht nehmen, das hat sie auch gelernt. Mittlerweile ist sie auch Azubi beim Longieren. Im Gegensatz zu ihrer rustikalen Mama Edda ist sie eher zierlich und sehr sensibel, ich nenne sie auch Püppchen oder Prinzessin,  es passt! Muttern läuft durch die Pfützen oder Matsch und Brielle versucht das tunlichst zu vermeiden! Vielleicht sollte ich ihr mal Gummistiefel schenken ;-)

Herbst 2016 - Die Farbe war futsch, kommt aber langsam schon wieder. Am 08.10.2016 hat sie im BCD ihre 1. Zuchtzulassung absolviert, ohne Auflagen oder Empfehlungen.  Ganz besonders stolz bin ich auf ihren wundervollen Verhaltenstest. Wird eigentlich Zeit, dass "Frauchen" sich mal um die Begleithundeprüfung kümmert...... Update: Haben wir am 07.10.17 erfolgreich bestanden ;-)

Im Januar 2018 ist sie zum ersten Mal Mama von 6 zuckersüßen Welpen geworden und wurde in den Monaten darauf in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich selektioniert.
Am 16.10.2019 wurde sie zum 2. Mal Mutter von 10 kleinen Rackern, der J-Wurf

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü