Aktuelles - Briards vom Wälkesberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Aktuelles

 
 
 

02.07.2021 Am letzten Wochenende reisten Jonah (Jaron) und Bruder Janou in die Niederlande, um an der Clubschau des BVN in der Zwischenklasse teilzunehmen. Jaron hatte sogar für die Selektion gemeldet. Dies alles ohne unsere tatkräftige oder moralische Unterstützung und für beide Hunde war es die erste Ausstellung ihres Leben, ebenso wie für Janou's Besitzerin . Was soll ich sagen, sie hatten Erfolg! Janou erhielt ein Vorzüglich, Jaron wurde auf Vorzüglich 3 platziert und selektioniert. Herzlichen Glückwunsch, bin stolz auf euch!!!





 

24.05.2021 Achtung, Welpenanfragen sind leider zwecklos. Alle Babys sind in festen Händen!

13.05.2021 Mama Mia . . . . . uffff!!!

Am 09.05. hat Mia beschlossen nicht mehr als „dicke Kugel“ rumzuschlendern und sich und mir ein ganz besonderes Geschenk zu Muttertag zu machen. Morgens um 6.00 h ging’s los. 13 (!!!) Welpen kamen problemlos auf die Welt, ein Rüde davon leider tot. Aber sie war noch nicht fertig; einer war noch unterwegs und leider wollte der trotz kräftiger Wehen nicht raus, steckte regelrecht fest. Also musste Sonntagnacht noch ein Kaiserschnitt bei Mia gemacht werden um Nr. 14 auf die Welt zu bringen. Sie tat uns so unendlich leid, lief doch bis dahin alles wunderbar…..
Eine kräftige 480 g Hündin wurde geholt, leider tot. Jetzt ist Mia Mama von 5 Rüden und 7 Hündinnen. Ein kleiner zarter Rüde,
-  Knirps oder Krümel wäre der passende Name - bedarf besonderer Fürsorge, damit er genauso stark und kräftig wird wie seine Geschwister. Er ist ein kleiner Kämpfer!!!! Alle Babys nehmen zu, Mia geht es den Umständen entsprechend gut und sie ist eine ganz liebevolle Mama.

So viel zum Thema "Ich wünsche mir einen kleinen schnuckeligen Wurf". BenBen und Mia haben nicht verraten, was sie sich dabei gedacht haben ;-)
Ich verrichte jetzt hier den täglichen 20 Stundenjob einer Haushälterin, Köchin, Managerin, Putzfrau etc. für die Großfamilie mit 52 Pfoten und Pfötchen. Dementsprechend schwer bin ich leider momentan telefonisch zu erreichen
Mehr dann demnächst unter Hundekinder „K“










So sah es in Mia wenige Tage vor der Geburt aus!

 

03.05.2021 Gerade noch rechtzeitig vor dem anstehenden Wurf geschafft!!! Doch kein neues HP Programm! Die Homepage funktioniert nach vielen Wochen Arbeit und Ärger, alle Seiten sind wieder mit Bildern gefüllt. Allerdings mussten bei den einzelnen Würfen einige Bilder aus Platzgründen weichen. Ich klopfe mal feste auf Holz, dass es auch so bleibt und sie nicht doch wieder schlapp macht :-) Die investierte Zeit hätte ich lieber meinen Vierbeinern geschenkt!!!
Neuigkeiten zur zukünftigen Mutti Mia:
Gestern stand noch einmal "fein machen" auf dem Programm.
Was Hundemamas doch unter ihrem langen Fell so alles verstecken können ;-)
Die Säuglingsstation ist eingerichtet, wir sind bereit, ein paar Tage Geduld noch, ein kleiner Wurf wird das nicht........






unter "normalen Umständen" hätte sie die Flucht ergriffen!




 
 

15.04.2021 Nochmals schöne Neuigkeiten, auch Jule (Brielle x BenBen) wurde mit HD A ausgewertet. Dankeschön an Inga, Stephanie, Nicole, Andreas, Sylvia, Martina und Sabine für euer Engagement. Keine Selbstverständlichkeit, denn leider ist nicht jeder so motiviert und verantwortungsbewußt.

 

03.04.2021 Super schöne Neuigkeiten zu Ostern: Der Ultraschall bei Mia war positiv!! BenBen Boogie-Man Romani und Mia werden um den 10.05. herum Eltern des K-Wurfes :-)

Und jetzt leider auch die schlechten Nachrichten: Ich werde nicht umhin kommen, die Homepage mit einem anderen Programm neu aufzubauen, also kann es durchaus sein, dass hier leider keine Fotos der kommenden Welpen zu sehen sein werden :-(((



 

31.03.2021  Allen Besuchern dieser Homepage wünsche ich ein schönes Osterfest :-)

Bitte nicht wundern, wenn hier das Eine oder Andere fehlt, nicht richtig dargestellt wird. Mein Homepageprogramm ist "kaputt", läßt sich nicht mehr reparieren und eine neue Homepage kann auf die Schnelle nicht so leicht erstellt werden. Ich kann nur hoffen, dass das Programm noch eine Weile einigermaßen läuft!





14.03.2021 Liebe Mia-Maus, dir und deinen Geschwistern aus dem H Wurf allerliebste Glückwünsche zum 4. Geburtstag und für dich und mich wünsche ich ganz doll, dass dein Date mit BenBen erfolgreich war ;-) Warten wir mal ab, was der Ultraschall demnächst ans Licht bringt.

Dann gibts noch zu berichten, dass mittlerweile 7 der 10 J-Pimpfe von Brielle und BenBen zum HD Röntgen waren. 1 x B und 5 x A, ein weiteres Ergebnis steht noch aus. Prima!!




04.03.2021
Für uns hat das neue Jahr sehr sehr traurig angefangen, Edda ist nicht mehr bei uns.......

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü